Diskussion:Anlage Howie

Aus Aquarea Club
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, nach einem Jahr neue Daten:

Vermietetes Haus (3 Personen); 20300 KW/h für Wärme und WW; 6150 Std. Laufzeit; 2800 Starts; JAZ 4,18.

Starst und Laufzeit machen mir noch Kopfzerbrechen.

Bin dabei, mit dem Heizi die Hydraulik und die Einstellungen (HK etc.) zu überprüfen.

VG

Howie


Tachchen Howie,

der Admin (skyme) hatte doch schon in Deinem Faden im HtD bzgl. Temp.-Sensor des WW-Speichers geschrieben ... schon überprüft? Zudem ... ist bei der Wärmeverteilung der kontinuierliche Mindestvolumenstrom nur mit dem Überströmventil möglich?

Kann ja u. U. sein, daß die Mieter kontraproduktiv mit den Raumthermostaten spielen weil die Vorlauftemperatur zu hoch ist! Dann wäre eine höhere Taktrate nachvollziehbar, weil der Umlauf per Überströmventil ohne nennenswerte Wärmeabgabe erfolgt.

Ich persönlich bin auch irgendwie vom WP-Manager den Du verbaut hast nicht wirklich überzeugt, die Heizkennlinie lässt sich m. M. n. bei der Standart-Fernbedienung "feiner" parametrieren ... bin mit der Kabelfernbedienung sehr zufrieden ... die wird bei mir evtl. bald noch per APP über WiFi mit dem Tablet kommunizieren.

Gruß

Pana mb (lowEnergy)

PS: Könntest ja auch auf Deiner Anlagenseite noch etwas verfassen! .>)


Hey Howie!

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung! Der Tonfall bzw. die Reaktion im Forum war ja mal wieder unterirdisch... naja, sind immer dieselben. Den Schwachstellen wirst du schon noch auf den Leib rücken, mit Mietern ist das halt immer etwas schwieriger. Freue mich schon darauf, was du in den nächsten Jahren noch findest und verbesserst, spätestens wenn ihr einzieht.

Beste Grüße, skyme