Anlage Chopperharry

Aus Aquarea Club
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zuerst der Link zum Thread im Haustechnikdialog: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/197286/Hydraulik-WP-Geisha-Kamintasche-Gaskessel-mit-Warmwasserbereitung


Die Planung

Gegebenheiten

Vorhanden ist ein 20 kw Gaskessel ( Schäfer Interdomo) mit integrierten 120 Liter Brauchwasserspeicher. Kessel ist überdimensioniert.

7/7 kw Kaminofen mit Tasche ( Buderus KA 306)

500 Liter Pufferspeicher (Logalux 500 EW)

Überlegungen zur Hydraulik

Mögliche Schemen zur Anlage.jpg

Zitat aus dem HtD-Thread: "... so viel passiert, soviel Input.

Ich suche seit Monaten nach einer sinnigen Hydraulik und Low und Pinot haben sie parat. Bin jetzt durch Euch ein bedeutendes Stück weiter, Material kann man erwerben aber dieses muss dann auch Sinnig zusammengeschraubt werden. Dieses ist jetzt durch Euch möglich geworden.

Eure Beiden Schemas sind ja „fast“ identisch und ich werde dies auch so realisieren. Aber welches von Beiden…"






























Bilder

   Zu den anderen Referenzinstallationen <~ Link