Anlage Brezel

Aus Aquarea Club
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Daten vom Haus

Freistehendes Einfamilienhaus in Süddeutschland, Norm-Außentemperatur -14°C, ca. 320m über NN. Baujahr 1975, mit ca. 220m² beheizter Wohnfläche (EG/DG), der Keller ist unbeheizt. Außenwände 24cm Lochziegel, keine Isolierung nur Putz, das Dach wurde mit 140mm Klemmfilz gedämmt und hat ein Dämmstand von U=0,30 W/m²K. Die Rollladenkästen und Heizkörpernischen sind ebenfalls gedämmt, U-Wert unbekannt. Etwa 60% der Fensterfläche sind Standard 2-fach Isolierglasfenster U=1,3 W/m²K und im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, der Rest der Fenster ca: 22qm sind im Urzustand mit 2-fach Verglasung und Alurahmen U=3,5 W/m²K geschätzt

Lieferung

Anlieferung 1.jpg

Das Schätzchen wurde obwohl wir darauf gewartet haben am ende doch überrauschend geliefert, die Spedition hat mich angerufen das niemd Zuhause sei.










Arbeitsplatz

Geisha's neuer Arbeitsplatz.jpg

Die Geisha steht provisorisch auf dem Lichtschacht vor dem Heizungsraum, an der Kellerwand im Erdreich soll in 2017 noch eine 100mm Perimeterdämmung angebacht werden.

Hydraulik

Hydraulik.jpg

Der Hydraulikplan mit der Geisha, die Geisha wird bivalent mit dem Ölboliden das Haus warm machen.


   Zu den anderen Referenzinstallationen <~ Link