Benutzer Diskussion:22393

Aus Aquarea Club
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin, grundsätzliche Frage zur Steuerung der Jeisha und Solarthermie.

Bei mir ( 160 m2 beheizt, 3/4 Fb rest Heizkörper, Haus von 1999) ist seit Oktober 2022 eine WH-MDC05J3E5 in Betrieb. Geplant war bivalent mit Gasbrennwerttherme( vorhanden, soll langfristig weg). Hab aber kein Gas gebraucht da die Jeisha das locker abdeckt inkl. Warmwasser.

Jetzt im kommenden Frühjahr bringt die vorhandene Solarthermie mit 10 m2 schon einiges an Heizleistung.

Dazu die Frage: wie erkläre ich der Jeisha, dass sie z.b. das Warmwasser nicht heizen muß wenn die Sonne scheint? Die CZ-NS4P Platine möchte ich nicht unbedingt einbauen, da das meine anderen Schaltungen bzgl. Solarthermie möglicherweise stören könnte.

Ich bitte um Hilfestellung.

Beste Grüße Stefan