Anlage ixuf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aquarea Club
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ich habe mal beispielhaft dein Bild eingebunden - hoffe das ist ok.)
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
heute war schon mal probeliegen der Geisha angesagt :)
 
heute war schon mal probeliegen der Geisha angesagt :)
 +
[[Datei:Geisha.JPG|miniatur|Probeliegen FX]]

Version vom 20. März 2017, 16:39 Uhr

Eine weitere Anlage mit einem bestehenden Fernwärmenetzanschluss in der die Geisha zum Einsatz kommt.

Vorweg wie immer der dazugehörige Thread im Haustechnikdialog: Fernwärme und Wärmepumpe


== 2-Familienhaus ==


EG: 130m² FBH

OG: 110m² FBH

Keller(Wohnung): 6 Radiatoren die in den letzen 3 Jahren mit FBH VL Temp betrieben wurden.


2013 Kernsaniert und auf Stand eines Niedrigenergiehaus.


KWL mit WRG, Loxone und KNX , 7kwp PV-Anlage


Heizung: Fernwärme, 3 Heizkreise, 1000l Solarpufferspeicher mit FriWa-Station. ca. 20000 kw/h Verbrauch


geplant war Anfangs "nur" den Eigenverbrauch der PV zu erhöhen, jetzt bin ich Geisha Besitzer und werden demnächst die Heizung umbauen (lassen) :)


heute war schon mal probeliegen der Geisha angesagt :)

Probeliegen FX