Anlage ET76

Aus Aquarea Club
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, nun wird auch bei mir losgelegt.

Es wird eine Anlageneinbindung nach einfachem Hydraulikplan.

Die Gastherme und der alte Speicher:

Am 20.04.2018 war die Junge Geisha wohlbehütet bei mir angekommen.


Fundament

Nach Absprache mit meiner besseren Hälfte war der Standort bestimmt und ich hab am 23.04.2018 das Fundament erstellt. Hier das Kondensatrohr, mittels Staubsauger "gegraben".

Geisha

Am 01.05.2018 wurde die Geisha dann gedübelt.

Verrohrung

Der Monoblock ist mit Panzerflexschlauch 1" ins Haus geführt. Kautschuk Rohrisolierung 28mm x 20mm (23) drüber. Wenn draussen alles fertig ist, wird noch der Brutkasten alla Motzi drummgebaut.

Tuning

Als erstes hab ich den internen MAG ausgebaut.

Hierzu ist etwas mehr nötig als bei der F-Geisha:

Die Dame muss entkleidet, ihr "Gehirn" (Blech mit Steuerplatine) gelöst und ausgehangen werden.

Hier ist darauf zu achten, die Leitungen zum Kompressor und so nicht all zu sehr zu ziehen.

Ich hab die Störenden abgeschraubt und später wieder befestigt.

Nun kann man den MAG vom Heizkreis lösen, einen Blindstopfen aufsetzen und die Anschlussleitung vom Heizstab abstecken.

Danach wurde der MAG entnommen, womit Platz für spätere Dämmung geschaffen wird.

Leider hab ich keine Fotos gemacht.

Dann hab ich mit alten Perimeterplatten die schon gedämmten Panzerschläuche eingehaust und zusätzlich mit Dämmwolle vollgestopft. Wo die Dame schon nackig war, wurde diese auch noch mit Dämmwolle gefüttert.

Leider wieder keine Fotos.

Zudem wollte meine eigene holde Maid, dass die Geisha ein neues Kleid bekommt.

Hier hab ich aus neuem Holz und alten Zaunlamellen eine Verkleidung gezaubert.

Verbrauchswerte

Meine Anlage(2241) in der Verbrauchsdatenbank]]Meine Anlage(2241) in der Verbrauchsdatenbank