Anlage Brezel

Aus Aquarea Club
Version vom 23. Oktober 2016, 17:47 Uhr von Brezel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Daten vom Haus= BJ 1974, die beheizte Fläche ist ca: 230qm, Teilunterkellert. Die Wände sind überwiegend aus 24cm Hochlochziegel ohne zusätzliche Wärmeis…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daten vom Haus

BJ 1974, die beheizte Fläche ist ca: 230qm, Teilunterkellert. Die Wände sind überwiegend aus 24cm Hochlochziegel ohne zusätzliche Wärmeisolierung, das Dach ist mit 140mm Klemmfilz gedämmt, Fenster sind zum Teil erneuert, es gibt aktuell noch ca: 22qm Fensterfläche mit einen U-Wert 3 oder schlechter. Das ganze wurde/wird mit einem 25KW starken Heizwert Ölboliden befeuert und hatte bei Übernahme im Schnitt ca: 3400 Liter Heizöl per Heizperiode verblasen.

Lieferung

Anlieferung 1.jpg

Das Schätzchen wurde obwohl wir darauf gewartet haben am ende doch überrauschend geliefert, die Spedition hat mich angerufen das niemd Zuhause sei.










Arbeitsplatz

Geisha's neuer Arbeitsplatz.jpg

Die Geisha steht provisorisch auf dem Lichtschacht vor dem Heizungsraum, an der Kellerwand im Erdreich soll in 2017 noch eine 100mm Perimeterdämmung angebacht werden.

Hydraulik

Hydraulik.jpg

Der Hydraulikplan mit der Geisha, die Geisha wird bivalent mit dem Ölboliden das Haus warm machen.