Diskussion:Liste offener Fragen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aquarea Club
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde geleert.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Moin,
 
ich würde mir auch gern eine WP (Panasonic Aquarea 5 kW Monoblock) zulegen. In der Beschreibung steht daß die Temperatur am Aufstellungsort -20°C nicht unterschreiten soll. Tut sie hier normalerweise nicht, aber es hat schon 2 Tage mit -32 °C gegeben in den letzten 10 Jahren. Zwischen -20 °C und -30 °C waren es 12 Tage. Was passiert dann mit der WP? Ist es hier möglich, eine WP zu betreiben?
 
  
WeißNix
 
-----
 
 
Hallo Weißnix,
 
 
darf man fragen wo du ungefähr wohnst? Welche [[Normaussentemperatur]] habt ihr da?
 
 
Ich frage deshalb: Die Tatsache, dass ihr schon so niedrige Temperaturen hattet, lässt ja schon auf eine niedrige [[Normaussentemperatur]] schließen und damit vermuten, dass eine [[LWWP]] vielleicht nicht die beste Wahl ist. Muss man aber mal durchrechnen.
 
 
In welche Richtung geht denn deine Frage? Ob die WP -30°C ohne Schaden übersteht, oder ob sie dann noch dein Haus beheizen kann? Letzteres: Nein. Ob sie es übersteht, müsste man mal bei Panasonic nachfragen.
 
 
Erzähl doch mal mehr.
 
[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 01:46, 1. Feb. 2015 (MET)
 

Aktuelle Version vom 1. Februar 2015, 19:36 Uhr