Anlage worlde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aquarea Club
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Projektbeschreibung angefangen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Das gesamte Hausbauprojekt befindet sich noch in der (abschließenden) Planungsphase. Baubeginn wird hoffentlich im Frühjahr 2017 sein.
 
Das gesamte Hausbauprojekt befindet sich noch in der (abschließenden) Planungsphase. Baubeginn wird hoffentlich im Frühjahr 2017 sein.
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/195341/Noch-eine-Geisha-WH-MDC05F3E5-Neubau-KfW40
+
*Diskussion im HTD: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/195341/Noch-eine-Geisha-WH-MDC05F3E5-Neubau-KfW40
  
 
===Haus===
 
===Haus===

Version vom 22. Januar 2017, 20:38 Uhr

Das gesamte Hausbauprojekt befindet sich noch in der (abschließenden) Planungsphase. Baubeginn wird hoffentlich im Frühjahr 2017 sein.

Haus

  • 140m² Wohnfläche plus Keller
  • Holzständerbauweise im KfW 40 Standard
  • Gebäudevolumen Ve 792.2m³
  • wärmeübertragende Umfassungsfläche A 515.8m²
  • Endenergiebedarf 13.7 kWh/(m²a)
  • Primärenergiebedarf 24.6 kWh/(m²a)
  • spezifischer Transmissionswärmeverlust H'T = 0.187 [W/m²K]

Heizung

  • Überall Fußbodenheizung, außer im Technikraum und Abstellraum (beide im Keller und unbeheizt)
  • Warmwasserspeicher ohne Pufferspeicher