Anlage ixuf

Aus Aquarea Club
Version vom 20. März 2017, 16:39 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Ich habe mal beispielhaft dein Bild eingebunden - hoffe das ist ok.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine weitere Anlage mit einem bestehenden Fernwärmenetzanschluss in der die Geisha zum Einsatz kommt.

Vorweg wie immer der dazugehörige Thread im Haustechnikdialog: Fernwärme und Wärmepumpe


== 2-Familienhaus ==


EG: 130m² FBH

OG: 110m² FBH

Keller(Wohnung): 6 Radiatoren die in den letzen 3 Jahren mit FBH VL Temp betrieben wurden.


2013 Kernsaniert und auf Stand eines Niedrigenergiehaus.


KWL mit WRG, Loxone und KNX , 7kwp PV-Anlage


Heizung: Fernwärme, 3 Heizkreise, 1000l Solarpufferspeicher mit FriWa-Station. ca. 20000 kw/h Verbrauch


geplant war Anfangs "nur" den Eigenverbrauch der PV zu erhöhen, jetzt bin ich Geisha Besitzer und werden demnächst die Heizung umbauen (lassen) :)


heute war schon mal probeliegen der Geisha angesagt :)

Probeliegen FX